Sie befinden sich hier

Herzlich willkommen

in der Janus-Klinik in Hürth bei Köln

Die Janus-Klinik in Hürth  bei Köln

Wir sind ein konzessioniertes Akut-Krankenhaus für Psychosomatische Medizin, Psychotherapie und ganzheitliche Psychiatrie sowie Schmerztherapie mit TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin).

Unsere Behandlungsphilosophie beruht auf einer Krankheits- und Therapievorstellung, die Körper, Geist und Seele als Einheit begreift, in der nicht nur die Erkrankung, sondern der gesamte Mensch behandelt wird. Wir verstehen uns gerade nicht als Reparaturbetrieb, der den Erkrankten nur so schnell wie möglich wieder dahin bringt, wo er vor der Erkrankung stand. Mit unserer psychosomatischen Haltung versuchen wir die den Patienten belastende Symptomatik zu entziffern und mit dem Patienten gemeinsam, die passende Antwort darauf zu finden.

Für die Entstehung, den Verlauf und die Therapie von Erkrankungen sind biologische (somatische), psychische und psychosoziale Faktoren von Bedeutung. Sie stehen in einer wechselseitigen Beziehung, welche die gesamte Persönlichkeit des Erkrankten betrifft. In der Janus-Klinik sind wir der festen Überzeugung, dass eine dauerhafte Besserung psychischer und physischer Leiden nur unter Berücksichtigung aller dieser Faktoren stattfinden kann. Das verstehen wir unter Ganzheitlichkeit.

Eine differenzierte Indikationsstellung ermöglicht dann herauszuarbeiten, welche Methoden zur Überwindung der einzelnen Probleme eines Patienten geeignet sind und eine individuelle und eine problemorientierte therapeutische Vorgehensweise möglich machen. Um den unterschiedlichen Bedürfnissen des Patienten gerecht zu werden, wird ein vielfältiges, ganzheitliches psychotherapeutisches und differenziert therapeutisches Angebot ermöglicht. Die verschiedenen Maßnahmen werden sinnvoll aufeinander abgestimmt und fachübergreifend integriert.

Kontextspalte

Dafür stehen wir:

• familiäre Privatklinik mit nur 34 Betten
  • intensive Psychotherapie
  • mindestens 4 Einzeltermine pro Woche
  • ganzheitliche Ausrichtung
  • höchste Kompetenz und höchster Einsatz

Direkte Patientenhotline

Sie suchen eine Akutklinik?  An unserer Hotline erhalten Sie umgehend einen kompetenten Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Eignung der Klinik, die Bettenverfügbarkeit und die Einweisung / Kostenübernahme.

Tel.: 02233 / 94 68 123

Janus-Klinik Hürth bei Köln

• Psychotherapie
  • Psychosomatik